Wissenswertes über Human Design

Human Design ist ein geniales Tool, um unsere Einzigartigkeit zu erkennen. Es ist eine komplexe Synthese alter traditioneller Weisheiten aus der Chakrenlehre, Kabbala, dem I-Ching und der Astrologie, sowie der modernen Wissenschaft, wie der Quantenphysik, Astronomie und der Genetik. Du kannst es dir vorstellen wie deinen individuellen, energetischen Fingerabdruck oder wie deinen persönlichen Bauplan. Es ist eine Gebrauchsanweisung für deine eigene Energie, die dir zeigt, wie ist deine Aura? Wie kann unsere Energie ins Fließen kommen? Welche Wirkungen haben diese für dich und dein Umfeld und wie kann ich gut agieren.

Einen schönen Satz, den ich in diesem Zusammenhang gehört habe (er kommt von Stephanie Löber) lautet: "Wir sind alle wie ein Puzzleteil und wenn wir in unserer Energie sind – also uns nicht verstellen und verbiegen – passen wir auch mit all den anderen Puzzleteilen zusammen und ergeben das große Ganze, ein wunderschönes Bild."

 

Was kann Human Design bewirken?

Human Design gibt uns die Erlaubnis wieder genau so zu sein, wie wir im Inneren sind. Ein Verständnis für unser SEIN, zu verstehen, wer du wirklich bist und warum du so tickst, wie du tickst. Du wirst in dieses bezaubernde Gefühl über deine ganz einzigartige Individualität kommen und keinen Gedanken darüber verschwenden, dich mit anderen vergleichen zu wollen. Du wirst nicht nur dich besser verstehen, sondern auch deine Interaktionen mit deinem Umfeld. Human Design hilft dir Entscheidungen leichter zu treffen, zu wissen, was deine Stärken aber auch deine Schattenthemen sind. Welche Glaubenssätze und Konditionierungen dich abhalten, in deine Kraft zu kommen.

 

Wie funktioniert Human Design eigentlich?

Albert Einstein sagte Folgendes: "Alles ist Energie! Gleiche deine Frequenz der Realität an, die du möchtest und du kreierst diese Realität. Das ist keine Philosophie. Das ist Physik!"

Für mich bedeutet diese Aussage, dich zuerst mit deiner Energie zu verbinden, dir zu erlauben, dich zu fühlen, wahrzunehmen als spirituelles Wesen und dich als Ganzheit, mit allem was ist, zu sehen.

Human Design bestimmt aufgrund deiner Geburtsdaten dein ganz eigenes Energiefeld. Es zeigt dir, welche ganz besonderen Energien zum Zeitpunkt deiner Geburt eine Rolle spielten. Da jeder Zeitpunkt eine bestimmte Zeitqualität besitzt, wird dein Chart – eine Körpergrafik – ermittelt. Aus dieser Körpergrafik kannst du wie in einem Buch lesen! Hier findest du die vier alten Weisheiten aus der Astrologie (Stand der Planeten), dem Kabbala (kosmische Lehre), dem I-Ching (64 Hexagramme) und der Chakrenlehre (9 Center). Das Fundament des Human Design ist die Kenntnis der drei Schlüssel:

  1.  Was ist dein Energietyp und deine Strategie?
  2. Was ist deine Autorität – deine Entscheidungsweisheit?
  3. Was ist dein Profil – deine Rolle / dein Archetyp? 

Diese 3 Grundbausteine haben die Kraft, dich auf deinem Weg zu einem selbstbestimmteren und erfüllteren Leben zu bringen. Der wahre Wert des Verständnisses deines Human Designs liegt darin, wie du die Informationen optimal für dich nutzen kannst, um glücklich zu werden.

 

Was bedeutet es für mich, mein Human Design zu kennen und was hat sich dadurch verändert?

Ich gebe zu, dass ich zuerst skeptisch war. Es hörte sich zu gut an, um wahr zu sein. Jedoch gibt es einen Grund, weshalb Human Design so beliebt und in aller Munde ist.

Kennst du auch den Spruch: "Sei einfach du selbst" oder "Sei authentisch"? Ob vor einem Bewerbungsgespräch, vor einem Date oder vor dem Kennenlernen der potenziellen Schwiegereltern, habe ich diesen Tipp des Öfteren gehört. Ein Spruch, der mir machmal Bauchschmerzen bereitete. "Ja, aber wie soll ich denn sein, wenn ich gar nicht genau weiß, wie ich bin?"

Kommt dir das auch bekannt vor? Ich war viele Jahre auf der Suche nach mir selbst. Gefühlt habe ich jeden Persönlichkeitstest gemacht, habe eine Coachingausbildung absolviert und vieles mehr, nur um bei mir anzukommen und mich als einzigartige Persönlichkeit wahrzunehmen.

Durch mein Human Design habe ich gelernt, mich komplett zu fühlen, mir meiner Schattenseiten und Konditionierungen bewusst zu sein und in Selbstliebe anzunehmen, wie ich bin. Ich habe verstanden, wie mein Energiefeld auf mich und Andere wirkt, wie wir gegenseitig voneinander partizipieren können, welche Zusammenhänge existieren und wie ich die beste Version meines Selbst sein kann.

 

Ich möchte noch weitere Erkenntnisse mit dir teilen:

Ob durch Yoga, Tennis, Lesen, Malen, Musizieren – das alles sind Wege unsere Energie zu verwenden. Warum wir gewisse Dinge mögen ist offensichtlich: Weil sie uns gut fühlen lassen. Dieses Gefühl zeigt uns, was uns gut oder schlecht fühlen lässt, was Energie gibt oder nimmt. Wir alle tragen einen ganz individuellen Code in uns und wenn wir uns mit unserem ganz ureigenen SEIN identifizieren und es leben, fühlen und sogar genießen, dann sind wir ganz bei uns angekommen.

Leider ist es oft so, dass wir studieren, nur um zu studieren. Wir nehmen Jobs an, die uns auslaugen oder weil wir denken, bei dem Job verdiene ich genügend Geld. Wir heiraten, weil es vermeintlich anerkannter ist oder stecken in Beziehungen, die uns nicht erfüllen. Irgendwann kommen wir an den Punkt, wo wir merken, dass wir depressiv verstimmt sind oder unsere Energie gleich null läuft. Oft erkennen wir erst später, dass wir nicht unser eigenes Leben leben, sondern die Erwartungen Anderer erfüllen. Oder wir waren uns nicht bewusst, in welchem Hamsterrad wir laufen.

Durch Human Design können wir unser Potenzial entdecken. Es ist ein Werkzeug der Selbsterkenntnis und dient der Stärkung unserer Persönlichkeit. Je selbstbewusster du lebst, desto strahlender deine Außenwirkung. Es ist wie eine Metamorphose – von der Raupe zum Schmetterling, also die Schönheit des Selbst entdecken!

Macht es da nicht Sinn, das wir uns alle mit unserem Human Design verbinden? Ich habe schon des Öfteren folgenden Ausspruch gehört, als ich für meine Freunde und Coaching-Teilnehmer das Human Design gelesen habe: "Ach, hätte ich das mal schon viel eher gewusst. Ich wäre mit mehr Leichtigkeit und Verständnis durchs Leben gelaufen."

Du möchtest mehr über Human Design wissen? Du kannst mir auf Instagram folgen oder schreibe mir gerne eine E-Mail an info@kerstin-vettorazzi.com. Du kennst dein Human Design schon, merkst jedoch, dass du es für dich noch nicht umsetzen kannst? Gerne begleite ich dich, wenn du noch an dir zweifelst, dir Wege zu mehr Selbstliebe fehlen, hinderliche Glaubenssätze im Weg sind etc.

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

 

Alles Liebe
Deine Kerstin